Touren Sektion

DatumDo 4. Juli  bis Fr 5. Juli 2024
GruppeAktive
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. T2
Auf-, Abstieg/MarschzeitTag 1: 5 km, 700 Hm, 2.5 h Marschzeit, danach Erkundung der Hüttenumgebung. Tag 2: 8 km, 240 Hm / 900 Hm, 3 h Marschzeit
ReiserouteÖV ab/bis Wildhaus; Seilbahn Gamplüt
Unterkunft / VerpflegungZwinglipasshütte SAC; Lunch aus dem Rucksack
Kosten An-/Abreise, Seilbahn, Übernachtung mit HP, Tourenbeitrag
Karten1115 Säntis 1:25000
RouteWildhaus - Zwinglipasshütte (Fliskopf) - Grueben
Treffpunkt4.7.2024, 10:30 Uhr / Wildhaus Dorf
Route / DetailsTag 1: Wildhaus - Gamplüt (Seilbahn) - Teslenalp - Zwinglipasshütte SAC. Erkundung der Hüttenumgebung gemäss Vorlieben der Teilnehmer und je nach Wetter; evtl. Wanderung zum Flisenkopf (1h, 300 Höhenmeter).
Tag 2: Zwinglipasshütte SAC - Zwinglipass - Chreienalpfirst - Mutschensattel - Gruebe - Gamplüt.
ZusatzinfoEs hat einige wenige Stellen, welche etwas Kraxelei erfordern (in ungefährlichem Terrain). T2 und T3. Aufstieg Teslenalp bis Chreienalp steil, doch sehr gut gebauter und unterhaltener Weg. Ansonsten eher gemässigtes Terrain, nicht sehr steil, auch nicht abschüssig.

DATUM NOCH NICHT FIX. DEFINITIVES DATUM WIRD IM FRÜHJAHR 2024 BEKANNTGEGEBEN.
AusrüstungWanderausrüstung, Ausrüstung für Hüttenübernachtung, Lunch, 1/2-Tax oder GA
Tourenbericht
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 1. Jan. 2024 bis So 30. Jun. 2024, Max. TN 5
anmelden drucken